Birntaster - Bellphone GmbH & Co. KG, Aachen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Birntaster

Spezialseiten > Produktseiten

Bellphone.med Birntaster

Unsere Bellphone.med Birntaster sind speziell für den täglichen Gebrauch in Seniorenheimen und Krankenhäusern konstruiert worden.
Bei der Entwicklung haben wir in enger Kooperation mit verschiedenen Senioreneinrichtungen und deren Bewohnern die wichtigsten Wünsche und Eigenschaften für einen Birntaster erarbeitet und danach verschiedene Modelle angefertigt. Die Modelle, die von allen Senioren auch selbst mit schweren körperlichen Einschränkungen (Lähmungen, Arthrose, Rheuma) noch gut bedient werden konnten stellten die Urmodelle für die Serienproduktion dar. Die wichtigsten Kriterien ware eine ergonomische Form, ein leichtes Bedienen der Notruftaste, ein Schutz vor Fehlauslösung, eine einfache Reinigung und Desinfizierung, ein stabiles Gehäuse, eine lange Nutzungsdauer sowie ein vertretbarer Preis.

All diese Anforderungen konnten wir in unserem Bellphone.med Birntaster vereinen. Dazu sind wir bei den Materialien keine Kompromisse eingegangen:
Das Gehäuse besteht aus einem extrem hochwertigen, medizinischen Kunststoff, der durch kein gängiges Desinfektionsmittel angegriffen wird, keine Verfärbungen annimmt und auch noch nach Jahren so stabil ist, wie am ersten Tag.
Die Druckfläche besteht aus einem elastischen, medizinischen Elastomer und ist genau so hochwertig wie das Gehäuse, giftige Weichmacher gibt es hier nicht.

Das Innenleben bietet mehr, als man von außen glauben mag: Alle wichtigen Kontakte sind vergoldet und können selbst in feuchter Umgebung nicht korrodieren. Auf Wunsch gibt es unseren Birntaster auch mit zwei Schaltern für die Zimmerbeleuchtung und/oder auch mit integriertem Beruhigungslicht.

Die Birntaster sind alle "Made in Germany" auch die Einzelteile kommen fast ausschließlich aus deutscher Produktion.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü